Wir über uns

Vorstand

Karlsruhe ist die Stadt im Grünen. Wir führen sogar „Grün“ im Namen unseres Stadtteils. Die Grünwinkler Bürgerinnen und Bürger wohnen gerne in dem grünen Winkel. Mit Stolz Grünwinkler zu bleiben, wurden die 2.200 Einwohner 1909 in die Stadt Karlsruhe eingemeindet. Weiter…

Leitbild

Als Bürgerverein setzen wir uns für den Stadtteil Grün­winkel und die Menschen die hier leben ein. Grund­lage unserer Arbeit bildet die Satzung des Bürgerverein Grünwinkel e.V. Weiter…

Grünwinkler Anzeiger

Seit 1965 erscheint der Grünwinkler Anzeiger als offizielles Mitteilungsblatt des Bürgervereins Grünwinkel e.V. Kostenlos erhalten alle Grünwinkler Haushalte das Heft 2 x jährlich bequem nach Hause mit allen wichtigen Entwicklungen und Neuerungen im Stadtteil. Dies wird auch in Zukunft so bleiben.
Weiter…

Geschichtskreis

Anlässlich des 100. Jubiläums der Eingemeindung Grünwinkels in Karlsruhe, hatten sich Geschichtsbegeisterte aus dem Stadtteil zusammengetan, um der ereignisreichen Geschichte Grünwinkels auf den Grund zu gehen und diese zu dokumentieren. Das Ergebnis war die Grünwinkler Chronik. Weiter…